FPÖ OÖ: Manfred Haimbuchner ist klare Nummer 1 auf Facebook in Oberösterreich

Danke an über 100.000 Unterstützer auf Facebook – FPÖ-Chef verlost zehn Familien-Tagesskipässe

Ein starkes Zeichen gegen die allgemein angenommene Politikverdrossenheit: FPÖ-Landesparteiobmann und Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Manfred Haimbuchner hat am Mittwoch die 100.000-Fan-Marke auf Facebook geknackt. Er ist damit der erfolgreichste oberösterreichische Politiker im größten sozialen Netzwerk der Welt. „Ich freue mich sehr, dass sich so viele Menschen für meine Politik interessieren und mit mir auf Facebook direkt kommunizieren“, so Haimbuchner.

„Das Social-Media-Angebot der Freiheitlichen stößt auf große Resonanz und Beliebtheit“, ergänzt FPÖ-Landesparteisekretär Erwin Schreiner. So würden den Seiten der drei freiheitlichen Regierungsmitglieder in Summe über 210.000 Menschen folgen. Das sei ein absoluter Spitzenwert auf Landesebene. Wöchentlich käme man auf Reichweiten im Millionenbereich. „Weil sich die Nutzer aktiv mit unseren emotionalen Inhalten auseinandersetzen.“ Die Seite von Haimbuchner erreiche zwischen 500.000 und 2,5 Millionen Nutzer. „Unser Ziel ist es, die Botschaften direkt an die Wähler zu bringen und ihre Meinung zu erfahren“, erklärt Schreiner. Das gelinge besonders gut. „Und im Gegensatz zu so manchem Mitbewerber stammen rund 95 Prozent der Fans aus Österreich.“

Als Dankeschön für mittlerweile mehr als 100.000 Fans auf Facebook verlost Haimbuchner jetzt zehn Familien-Tagesskipässe für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder. Wahlweise kann man sich für das Skigebiet Hinterstoder oder Wurzeralm entscheiden. „Oberösterreich bietet ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten. Mit den Skipässen will ich den Gewinnern eine aktive Familienzeit in unserem schönen Bundesland ermöglichen“, so Haimbuchner.

Die Nutzer haben mittels Kommentar bis zum 19. Oktober Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Es ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.facebook.com/manfred.haimbuchner/posts/1606089486118388