Klubobmann Mag. Steinkellner: Ausländische Bleifüße gefährden Verkehrssicherheit auf unseren Straßen

Dass fremdländische Raser ungestraft davon kommen, hat gefährliche Folgen – FPÖ stellt Anfrage über die Zahlen von 2013

„Der Osterreiseverkehr wird den unhaltbaren Zustand wieder deutlich aufzeigen: Die zahlreichen ausländischen Raser, die geblitzt, aber nicht verfolgt werden können“, sagt FPÖ-Klubobmann Mag. Günther Steinkellner. „Die Menschen in unserem Land ärgern sich zu Recht über die Situation. Denn während die Österreicher gnadenlos zur Kasse gebeten werden, erhalten ausländische Temposünder einen permanenten Freibrief.“ In einer Anfrage wollen die Freiheitlichen die entsprechenden Zahlen für das Jahr 2013 ans Tageslicht bringen.

„Die FPÖ stellt die nunmehr fünfte Anfrage, die die ungestraften Geschwindigkeitsübertretungen darzulegen soll. Wir werden nicht locker lassen, denn neben der Ungerechtigkeit geht es hier auch um die Verkehrssicherheit“, argumentiert Steinkellner. „Denn wenn ein ausländische Schnellfahrer immer wieder ungestraft davon kommen, werden sie weiterhin Bleifüsse bleiben und somit die anderen Verkehrsteilnehmer massiv gefährden.“

„Seit Jahren weist die FPÖ auf diesen Missstand hin, passiert ist so gut wie nichts! In Österreich müssen endlich Maßnahmen gesetzt werden, ich fordere die Einrichtung einer Sünderkartei und Fahrverbote für die betroffenen Lenker bzw. Fahrzeuge“, sagt Steinkellner. „Im Falle einer erneuten Anhaltung in Österreich soll das Fahrzeug auch beschlagnahmt werden können.“