Landesrat Podgorschek: Polizei leistet in Oberösterreich hervorragende Arbeit

Aufstockung der Polizeikräfte jedoch unbedingt erforderlich 

„Die Kriminalstatistik des 1. Halbjahres 2017 kann sich durchaus sehen lassen, es besteht jedoch nicht nur Grund zur Freude, wenn man gewisse Bereiche und Zahlen betrachtet. Eines ist jedoch sicher, die Polizistinnen und Polizisten leisten in Oberösterreich eine hervorragende Arbeit. Das zeigt unter anderem die höchste Aufklärungsquote Österreichs“, lobt Sicherheits-Landesrat Podgorschek den Einsatz und die Arbeit der Polizei in Oberösterreich.

„Die Zahlen des ersten Halbjahres zeigen uns jedoch klar und deutlich, dass wir in Österreich schärfere Maßnahmen gegenüber ausländischen Straftätern brauchen. Damit wir die Sicherheit in unserem Land weiterhin gewährleisten können, muss der Personalstand der Polizei in Oberösterreich schleunigst aufgestockt werden“, fordert Podgorschek.

„Ich habe größten Respekt vor den Leistungen unserer Polizei. Was die Polizistinnen und Polizisten tagtäglich leisten, ist von enormem Wert. Allerdings ist es auch an der Zeit, für eine sichere Zukunft vorzusorgen und der Polizei die nötige Personalstärke zur Verfügung zu stellen. Gerade in Zeiten wie diesen darf an der Sicherheit unserer Bevölkerung nicht mehr gespart werden“, so Podgorschek abschließend.