LH-Stv. Dr. Haimbuchner zu „1 Jahr LH Stelzer“: Mit gutem Arbeitsklima wird Reformkurs fortgesetzt

Genau vor einem Jahr folgte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer dem langjährigen Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer in seinem Amt nach. Für den Landesparteiobmann der FPÖ Oberösterreich, LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner wird im schwarz-blauen Arbeitsübereinkommen der im Jahr 2015 eingeschlagene Weg der Reformen fortgesetzt. „Das Arbeitsklima ist gut und wir arbeiten gemeinsam für die Zukunft unseres Heimatbundeslandes Oberösterreich.“ ****

Haimbuchner zeigte auf, „dass es uns trotz aller linken Unkenrufe gelungen ist, wichtige und notwendige Reformen im Land umzusetzen. Dazu zählt für mich auch ganz klar eine Budgetpolitik mit Verantwortung, die nachfolgende Generationen nicht belastet. Wir können nicht länger auf dem Rücken unserer Kinder und Kindeskinder einen Schuldenberg anhäufen. Die Schuldenbremse, die es nun im Landesbudget für Oberösterreich gibt, war uns Freiheitlichen ein Anliegen und gemeinsam haben wir ein Budget erstellt, ohne neue Schulden zu machen.“

Ein deutliches Indiz für den Erfolg der Zusammenarbeit von ÖVP und FPÖ sind die Daten und Zahlen aus zahlreichen Bereichen: „Die im Österreichvergleich durchaus guten Arbeitsmarktdaten belegen, dass die Wirtschaft aufblüht und der Industriestandort Oberösterreich auf Erfolgskurs ist.“ Dies sei vor allem auf die gute Zusammenarbeit zwischen allen Regierungsmitgliedern der ÖVP und der FPÖ und nicht zuletzt auf die Handschlagqualität des Landeshauptmannes zurückzuführen. „Ich bin daher zuversichtlich, dass wir auch in der zweiten Halbzeit der Gesetzgebungsperiode noch viele wichtige Reformen und Projekte für unser Oberösterreich gemeinsam umsetzen können“, betonte Haimbuchner abschließend. (schluss) bt