LH-Stv. Haimbuchner zu Rektor Lukas: Wiederkandidatur begrüßenswert

Für den Landesparteiobmann der FPÖ Oberösterreich, LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner ist die heutige Bekanntgabe von Rektor Meinhard Lukas, dass er erneut für das Amt des Rektors an der Linzer Johannes-Kepler-Universität kandidieren wird, begrüßenswert. „Die JKU, deren Absolvent auch ich bin, ist eine wichtige Einrichtung in der universitären Landschaft Österreichs und eine hervorragende Ausbildungs- und Forschungsstätte.“  ****

Rektor Lukas habe in seiner Zeit für die JKU schon vieles getan und erreicht. Dieser erfolgreiche Weg soll im Interesse Oberösterreichs fortgeführt werden. „Natürlich muss man sich auch Gedanken über die weitere Finanzierung der JKU machen. Lukas übernimmt in seiner Funktion als Rektor und profunder Kenner der Notwendigkeiten eine wesentliche Rolle. Insbesondere für den Wirtschafts- und Industriestandort Oberösterreich ist die JKU unter Rektor Lukas ein wichtiger Partner mit Handschlagqualität. Dieser erfolgreiche Weg soll fortgesetzt werden“, schloss Haimbuchner.