LHStv. Dr. Haimbuchner: Dank und Anerkennung an alle Mütter!

Sie tröstet und umarmt, hilft und steht zur Seite, wenn sie gebraucht wird. Kaum jemand, der uns in den ersten Monaten und Jahren unseres Lebens so prägt wie sie. Am 14. Mai ist Muttertag. Grund genug, der wichtigsten Bezugsperson in unser aller Leben, Danke zu sagen. Ob Blumen, Pralinen, ein Gedicht, ein Frühstück im Bett, zu Mittag mal nicht kochen müssen oder ein gemeinsamer Familienausflug am Nachmittag – mit diesem Verwöhnprogramm wird Müttern oft eine besondere Freude bereitet.

Auch die OÖ Familienkarte hat für diesen Tag einige Ausflugstipps parat, bei denen Familien obendrein auch tolle Eintrittsermäßigungen erhalten: so gibt es im OBRA-Kinderland in Neukirchen an der Vöckla 50 % Ermäßigung auf den Eintritt, auch die Landesgartenschau in Vöcklabruck kann zum ermäßigten Familientarif besucht werden und die Piratenwelt Aquapulco lädt die ganze Familie zum Halbpreis ein. Das absolute Highlight bietet die Therme Geinberg, denn diese verlängert sogar den Muttertag: von 15. bis 19. Mai erhalten alle Mütter und Großmütter den Tageseintritt in die Therme Geinberg zum Halbpreis.

„Mütter leisten eine unverzichtbare Arbeit. Sind sie auch noch berufstätig, kommen oftmals ihre eigenen Bedürfnisse zu kurz. Deshalb möchte ich allen Müttern zum Anlass des Muttertages meine vollste Anerkennung und Wertschätzung entgegen bringen und wünsche ihnen alles Gute zum Ehrentag“, so Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner abschließend.

Informationen zu weiteren Ermäßigungen finden Sie auf www.familienkarte.at bzw. in der Familienkarte APP.