Nationalrat: LHStv. Dr. Haimbuchner gratuliert Kitzmüller zur Wahl

Der Landesparteiobmann der FPÖ Oberösterreich, LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner gratuliert der langjährigen Landesparteiobmann-Stellvertreterin und Bezirksparteiobfrau der FPÖ Urfahr Umgebung, Anneliese Kitzmüller zur Wahl für das Amt der dritten Nationalratspräsidentin. „Anneliese Kitzmüller hat die nötige Erfahrung und Kompetenz, um dieses Amt auszuüben.“

Zudem zeigt sich Haimbuchner darüber erfreut, dass der langjährige FPÖ-Nationalratsabgeordnete Mag. Roman Haider aus Aschach/Donau vom FPÖ-Parlamentsklub gestern einstimmig zu einem der neuen Klubobmann-Stellvertreter gewählt wurde.  „Die starke FPÖ-Landesgruppe Oberösterreich bringt sich mit diesen erfahrenen Persönlichkeiten im Hohen Haus weiterhin zum Wohle der Bürger ein“, schloss Haimbuchner.

Lebenslauf Anneliese Kitzmüller:

Anneliese Kitzmüller wurde am 3. Juli 1959 in Linz geboren und ist von Beruf Hausfrau. Nach der Matura am Bundesoberstufenrealgymnasium in Linz widmete sich Kitzmüller dem Studium der Rechtswissenschaften und war dann mit Unterbrechungen als Bankangestellte und Geschäftsführerin tätig. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Ihre politische Karriere begann Kitzmüller als Gemeinderätin in Kirchschlag bei Linz. Seit 2008 ist sie Abgeordnete zum Nationalrat. Die Schwerpunkte ihrer politischen Tätigkeit legt sie auf Familien- und Vertriebenenpolitik. Sie ist Landesobfrau des Freiheitlichen Familienverbandes Oberösterreich und Bundesobfrau des Freiheitlichen Familienverbandes Österreich (FFV). Seit 2006 fungiert sie als Mitglied der FPÖ-Bundesparteileitung und als Landesparteiobmann-Stellvertreterin der FPÖ Oberösterreich und ist seit 2004 Bezirksparteiobfrau der FPÖ Urfahr-Umgebung.