EU-Abg. Mag. Obermayr: Gratulation zum Wahlerfolg von Viktor Orbán

 Die Fidesz-MPSZ hat mit 48% der Stimmen Wahl gewonnen

Mag. Franz Obermayr, Präsident der Europäischen Allianz für Freiheit (EAF), gratuliert Premier Viktor Orbán zu dem hervorragenden Ergebnis bei den gestrigen Parlamentswahlen in Ungarn. „Die Fidesz konnte sich mit einem klaren Wahlerfolg durchsetzen. Das zeigt sehr deutlich auf, dass sich die Wähler trotz gezielter medialer Hetzberichte nicht von ihrer Meinung abbringen ließen, den bisher erfolgreichen Kurs der Fidesz-MPSZ unter Viktor Orbán ihr neuerliches Vertrauen auszusprechen“, betont der freiheitliche EU-Abgeordnete Franz Obermayr.

„Wenn sich Orban wieder mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit durchsetzen kann, lässt es die Vermutung zu, dass die Arbeit der Fidesz in den vergangenen Jahren wohl nicht so schlecht gewesen sein kann“, so Obermayr weiter.