ÖSR: LAbg. Dr. Ratt einstimmig als Obmann des oberösterreichischen Seniorenrings bestätigt

Anliegen der Senioren auch weiter wirksam in die Öffentlichkeit tragen

Beim am 18.11.2017 in Mauerkirchen stattgefundenen Landestag des Oberösterreichischen Seniorenrings wurde der Landtagsabgeordnete Dr. Walter Ratt vor 160 Delegierten einstimmig als Landesobmann in seinem Amt bestätigt. Zahlreiche Ehrengäste gratulierten Ratt zu seiner Wiederwahl. Unter anderem anwesend waren LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner, LR Mag. Günther Steinkellner, LR KommR Elmar Podgorschek, die Abgeordneten zum Nationalrat Hermann Brückl und Mag. Roman Haider, aus Salzburg LAbg. Marlies Steiner-Wieser, sowie zahlreiche weitere Landtagsabgeordnete.

Ratt verwies in seinem Bericht auf die konstruktive, erfolgreiche und sehr wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Bundesobmann und neugewählten Vizepräsidenten des Österreichischen Seniorenrates NAbg. Werner Neubauer, der in Vertretung von Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache ebenfalls als Ehrengast den Landestag mitverfolgte.

Neubauer brachte Grußworte des Bundesparteiobmannes zur Verlesung und nahm selbst Stellung zu den laufenden Regierungsverhandlungen, indem er betonte, die im Wahlprogramm enthaltenen Forderungen, insbesondere die Mindestpension von 1.200 Euro an eine neue Zusammenarbeit knüpfen zu wollen. Ratt hob besonders die Themenbereiche Verkehrssicherheit, Mobilität und Gewalt gegenüber Senioren hervor, wo bereits sehr wichtige bewusstseinsbildende Öffentlichkeitsarbeit geleistet werde. Ein besonderes Anliegen ist ihm das Thema Gesundheit, welches für ihn untrennbar mit dem Thema Senioren verbunden ist. Neubauer gratulierte Ratt zu seiner Wiederwahl sehr herzlich und wünschte ihm für die kommende Funktionsperiode viel Erfolg.