Jetzt noch unterschreiben und bewerben: Online-Petition „Deutsch am Pausenhof“

Liebe Gesinnungsfreunde,

In wenigen Wochen endet der Sammlungszeitraum für die Petition „Deutsch am Pausenhof“. Nützen wir daher die Schlussphase, um noch mehr Bürger von diesem Anliegen zu überzeugen.  Deutsch soll Schulsprache sein. Das bedeutet, dass nicht nur im Unterricht, sondern auch in den Pausen und bei Schulveranstaltungen die deutsche Sprache verwendet werden muss. „Für eine funktionierende Gesellschaft ist eine gemeinsame Sprache unverzichtbar. Als Landeshauptmann-Stellvertreter und Familienreferent des Landes Oberösterreich ist es mir daher ein besonderes Anliegen, die Vermittlung der deutschen Sprache im schulischen Alltag bestmöglich zu verwirklichen“, erklärt Manfred Haimbuchner die Beweggründe seiner Initiative.

Zu diesem Zweck hat er die Online-Petition „Deutsch am Pausenhof“ unter https://www.openpetition.eu/at/petition/online/deutsch-am-pausenhof ins Leben gerufen.

Wir bitten euch mit eurer Unterschrift Manfred Haimbuchner und dieses wichtige Anliegen zu unterstützen!

Mit freiheitlichen Grüßen,

Das Team der FPÖ Landesgeschäftsstelle Oberösterreich