Ärmel aufkrempeln und weiterarbeiten!

Die Freiheitliche Partei hat vom Wähler die Rechnung präsentiert bekommen für die Fehlentwicklungen, die in den letzten Monaten offenbar geworden sind. Daher ist der Absturz in der Wählergunst vollkommen zu Recht erfolgt. Es nützt auch nichts, hier zu jammern, sondern das ist zu akzeptieren, denn in unserer Demokratie hat der Wähler immer Recht.

Die FPÖ hat vom Wähler auch keinen Regierungsauftrag bekommen. Ich sehe daher aus diesem Ergebnis mehrere Aufträge für die FPÖ: in Opposition zu gehen, die Partei strukturell zu erneuern, die im Raum stehenden Vorwürfe lückenlos aufzuklären und die Konsequenzen ziehen, sowie alles daran zu setzen, der künftigen Bundesregierung auf die Finger zu schauen, um dann wieder gestärkt aus dieser Situation herauszukommen. Wir werden in den Ländern und Gemeinden Kraft schöpfen, indem wir unsere Themen weiter konsequent bearbeiten, um die verlorene Glaubwürdigkeit bei den Menschen wiederzugewinnen. Die FPÖ hat jetzt die Aufgabe, den Menschen zu zeigen, was freiheitliche Politik wirklich bedeutet. Nur weil eine kleine Minderheit in der Vergangenheit geglaubt hat, die Politik sei ein Selbstbedienungsladen, lassen wir uns die Arbeit der letzten Jahre nicht kaputt machen. Die vielen ehrenamtlichen Helfer und Mandatare auf allen Ebenen, die ehrlich und aufrichtig für ein lebenswertes Österreich gearbeitet haben, sind der Garant für ein Wiedererstarken der Freiheitlichen Partei.

Mit mir wird es keine Regierungsverhandlungen geben, denn wenn die ÖVP eine Koalition mit der FPÖ wirklich gewollt hätte, dann hätte es erst gar keine Neuwahlen gebraucht. Sebastian Kurz hätte mit Norbert Hofer als Vizekanzler weiterregieren können. Das Wahlergebnis hat ganz klar gezeigt, dass der Wähler uns derzeit nicht in der Bundesregierung haben will. Es wird daher auch kein Oberösterreicher in eine Regierung gehen. Von uns als FPÖ werden jetzt klare Worte und Taten verlangt. Es heißt jetzt die Ärmel aufkrempeln und weiterzuarbeiten für unser Land und dann werden wir auch in der Zukunft wieder erfolgreich sein können!