LHStv. Dr. Manfred Haimbuchner erhält Coronati-Preis

Für Engagement im Baugewerbe

Im Rahmen des sechsten Grand Prix Coronati wurde der oberösterreichische Wohnbaureferent Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner ausgezeichnet. Der Coronati – der große Fairness-Preis des österreichischen Baugewerbes – wurde am 20. Mai vergeben.

„Mit dem Grand Prix Coronati ausgezeichnet worden zu sein, freut und ehrt mich besonders, spiegelt aber auch die gedeihliche Zusammenarbeit mit den Bauträgern und Bauausführenden wider, ohne die der gemeinnützige Wohnbau nicht denkbar wäre. Durch eine faire und offene Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist es uns – wie kaum einem anderen Bundesland in Österreich – gelungen mit einer kontinuierlichen Bauleistung leistbaren Wohnraum für die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher zu schaffen. Die erhaltene Auszeichnung bestärkt mich darin, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen“, sagt Haimbuchner zur Auszeichnung.

Artikel auf meinbezirk.at