Haimbuchner: „Heimat“ ist den Menschen ein Anliegen

Heimat – Unser Brauchtum und unsere Traditionen erhalten – Video ab sofort im Internet zu finden =

„Den Menschen ist unsere Heimat ein Anliegen. Das zeigen die vielen positiven Rückmeldungen, die wir auf die laufende Kampagne erhalten“, betont der Landesparteiobmann der FPÖ Oberösterreich, LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner. „Für die Oberösterreicher hat Heimat zu Recht auch viel mit Brauchtum und Tradition zu tun, die es gilt zu erhalten. Es ist daher richtig und wichtig, dass der Begriff ‚Heimat‘ in der Landesverfassung verankert wird.“ ****

„Die Oberösterreicher identifizieren sich mit unserem Land, unserer Kultur und unseren Sitten und Gebräuchen, die durchaus christlich geprägt sind. Sie kritisieren aber auch die mangelnde Identifikation von Zuwanderern mit unserem Heimatland. Sie befürworten den eingeschlagenen Kurswechsel in der Integrationspolitik, weil die vorhandenen Parallelgesellschaften ihnen deutlich zeigen, dass für so manchen Zuwanderer die neue Heimat auch nach Jahren noch immer ein fremdes Land ist und der Wille zur Integration fehlt. Heimat bedeutet nämlich auch, unsere Regeln zu befolgen und unsere christlich-abendländische Leitkultur zu akzeptieren. Und der gemeinsame Nenner ist für alle auch unsere deutsche Sprache“, so Haimbuchner.

„Wir Freiheitlichen geben den heimatbewussten Menschen eine Stimme. Und um weitere Menschen, denen die Heimat ein Anliegen ist, zu informieren, gibt es ab sofort ein Video zum Thema ‚Heimat verpflichtet‘ unter https://youtu.be/noXmmNPELkY“, sieht sich der FPÖ-Landesparteiobmann in seiner Meinung durch die positive Resonanz aus der Bevölkerung bestätigt.