Quoten-Kaiser auf Tiktok: FPÖ OÖ klarer Platz 1 im Politik-Ranking

Bilanz nach 15 Monaten Tiktok: Über 20.000 Follower und 350.000 Likes für FPÖ OÖ – Landesparteisekretär LAbg. Michael Gruber: „Weil wir die Sorgen der Bürger und klare Lösungen ansprechen“

Über 20.000 Tiktok-Follower und 350.000 Likes zählt der Account der FPÖ OÖ mittlerweile. „Neben Facebook, wo wir mit 134.000 Followern bei Manfred Haimbuchner unangefochten an der Spitze stehen, haben wir diese Vormachtstellung nun auch bei Tiktok einzementiert“, zeigt sich der Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich, LAbg. Michael Gruber zufrieden. Die Accounts von anderen Landesparteien konnten hingegen bisher nicht so recht Fuß fassen.

Das Geheimnis des Erfolgs? „Bei Tiktok trennt sich die Spreu vom Weizen, weil politische Accounts keine Werbung schalten können. Sie müssen also mit ihren Inhalten überzeugen. Das gelingt uns offenbar mit der richtigen Mischung aus Humor, Kreativität und klaren Ansagen ganz gut“, erklärt Gruber mit einem Augenzwinkern. „Wir stimmen uns dazu auf Mitarbeiterebene auch mit den Kollegen der Bundespartei ab, um Erkenntnisse zu teilen und gemeinsam noch besser zu werden.“

Link zum Tiktok-Account der FPÖ OÖ: https://www.tiktok.com/@fpoe_ooe