Freiheitliche Jugend: Andre Stranzinger wird geschäftsführender Landesobmann

Eine personelle Weichenstellung gibt es bei der Freiheitlichen Jugend (FJ) Oberösterreich: Der Innviertler Andre Stranzinger übernimmt mit November das Amt des geschäftsführenden Landesobmannes und unterstützt damit Landesobmann Mag. Silvio Hemmelmayr in seiner Arbeit, der die positive Entwicklung der letzten Jahre betont: „Mit Andre Stranzinger übergebe ich die Geschicke in jüngere Hände. Die Freiheitliche Jugend wird mit ihm an der Spitze neue Wege gehen und den erfolgreichen Kurs der letzten Jahre weiterführen.“

Der 20-jährige Andre Stranzinger ist seit Jahren Mitglied der FJ in Ried im Innkreis, wo er auch Bezirksobmann der Freiheitlichen Jugend ist. Bereits seit dem Jahr 2021 ist Stranzinger im Landesvorstand und wurde in Folge zum stellvertretenden Landesobmann gewählt. „Ich durfte schon in jungen Jahren wertvolle politische Erfahrungen sammeln: In zahlreichen Wahlkämpfen habe ich mich aktiv eingebracht, war zudem aber nicht nur parteiintern aktiv, sondern unter anderem durfte ich als Soldatenvertreter die Interessen meiner Kameraden ebenso vertreten wie auch in meiner mehrfach bestätigten Funktion als Schulsprecher jene meiner Mitschüler.“

„Ich werde weiterhin alles daran setzen, dass die Freiheitliche Jugend Oberösterreich entscheidend zum Erfolg der FPÖ beiträgt“, betont Stranzinger, „dass wir uns als patriotische Jugendvertretung sehen. Unser Anspruch ist es, die aktivste Jugendorganisation Oberösterreichs zu werden. Ich danke Silvio Hemmelmayr für seinen bisherigen jahrelangen Einsatz. Ich freue mich auf die kommenden politischen Herausforderungen, wo wir gemeinsam als Team weiterhin schonungslos die Probleme der Jugend aufzeigen werden.“