Bundesregierung hat keine Strategie

Klare Worte findet FPÖ-Landesparteiobmann, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner: „Experten sind sich einig: Wir müssen lernen, mit dem Coronavirus zu leben. Die Infektionszahlen steigen wieder und die Bundesregierung ist besorgt, rührt aber keinen Finger.

Für den Herbst fordert Haimbuchner „eine klare, vorhersehbare und transparente Strategie, auf die sich vor allem Eltern und Familien einstellen können. Es wird nicht funktionieren, dass man Schulen und Betreuungseinrichtungen im Wochentakt auf- und wieder zusperrt und Eltern mit kurzfristigen Änderungen beim Betreuungsangebot allein lässt.“

Eine klare Absage erteilt Haimbuchner „landesweiten oder regionalen Lockdowns. Unsere heimischen Betriebe und Unternehmen würden das nicht überleben. Die Arbeitslosigkeit ist bereits jetzt auf einem Rekordniveau in der Geschichte der 2. Republik.“

Die gesamte Stellungnahme ist in diesem Video zu finden:

https://www.facebook.com/manfred.haimbuchner/videos/281686776382376/. Sollten Sie nicht auf Facebook sein, so finden Sie das Video auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=wvDhPg7xw2U