Dr. Susanne Fürst ist OÖ-Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl

Am gestrigen Abend wählte der Landesparteivorstand der FPÖ Oberösterreich die Kandidaten für die bevorstehende Nationalratswahl am 29.09.2019. Als Spitzenkandidatin geht Dr. Susanne Fürst, Rechtsanwältin aus Linz, für die FPÖ Oberösterreich ins Rennen. Fürst sitzt seit 2017 für die Freiheitliche Partei im Nationalrat und ist seit 1999 als Rechtsanwältin für die Kanzlei SCWP Schindhelm in Wels tätig. FPÖ-Landesparteiobmann Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner betont: „Diese Kandidatenliste spiegelt die Breite der Gesellschaft wider. Und unter den ersten 15 Personen auf der Landesliste sind über die Hälfte der Kandidaten Frauen, die sich für die FPÖ engagieren und antreten.“

„Unser Ziel ist es, dass wir weiterhin als starke Mannschaft aus Oberösterreich im Parlament in Wien die Geschicke im Sinne unseres Bundeslandes mitgestalten. Die FPÖ leistete in der ablaufenden Legislaturperiode ausgezeichnete Arbeit und die Menschen waren mit unserer Politik zufrieden“, betont Haimbuchner, dass die Wähler weiterhin freiheitliche Politik im Sinne Österreichs möchten. „Die Arbeit der FPÖ auf Bundes- und auch auf Landesebene hat eine breite Unterstützung und ich bin davon überzeugt, dass die Bevölkerung dies mit ihrem Stimmverhalten an der Wahlurne klar zum Ausdruck bringen wird. Denn die Menschen wissen, dass es noch viele wichtige und richtige Projekte gibt, die nur mit einer starken FPÖ in Regierungsverantwortung zu ihrem Wohl umgesetzt werden“, führt Haimbuchner weiter aus.

Die oberösterreichische Spitzenkandidatin, Dr. Susanne Fürst, zeigte sich erfreut über ihre Wahl zum Listen-Ersten: „Ich danke dem Landesparteivorstand für sein Vertrauen. Es macht mich sehr stolz, als Spitzenkandidatin der FPÖ Oberösterreich zur Nationalratswahl antreten zu dürfen. Sämtliche Kandidaten und ich werden dieses Vertrauen nicht enttäuschen und uns dafür einsetzen, möglichst viele Menschen von unseren Inhalten zum Wohle Österreichs zu überzeugen. Damit wird sichergestellt, dass die FPÖ auch in Zukunft ein wichtiger Faktor in der österreichischen Innenpolitik sein wird.“

Hier die ersten 15 Kandidaten auf der Landesliste der FPÖ Oberösterreich:

  1. NAbg. Dr. Susanne Fürst, 1969, Rechtsanwältin, Linz
  2. NAbg. GR Hermann Brückl, MA, 1968, Diplomrechtspfleger, Andorf
  3. NAbg. GV Mag. Gerhard Kaniak, 1979, Apotheker, Schörfling
  4. BR GV Rosa Ecker, MBA, 1969, Pflegemutter, Saxen
  5. NAbg. GR DI Gerhard Deimek, 1963, Selbstständig/Berater, Pfarrkirchen b. Bad Hall
  6. NAbg. Dr. Brigitte Povysil, 1954, Radiologin a. D., Linz
  7. NAbg. Vzbgm. Thomas Dim, 1964, kfm. Angestellter, Ried in Innkreis
  8. LR Bgm. KommR Ing. Wolfgang Klinger, 1959, Landesrat, Gaspoltshofen
  9. NAbg. GR Sandra Wohlschlager, 1976, Angestellte, Wels
  10. LAbg. GV LKR Ing. Franz Graf, 1961, Landwirt, Kematen an der Krems
  11. Marianne Hacker, 1964, Unternehmerin, Schärding
  12. LAbg. GV Dr. Walter Peter Ratt, 1954, Rechtsanwalt, Mauerkirchen
  13. GR Claudia Mayer, 1967, Büroangestellte, Thalheim bei Wels
  14. GV Stefanie Hofmann, 1994, Versicherungskauffrau, Klaffer
  15. GV Ing. Judith Anna Stabl, 1973, Innenarchitektin, Ried im Traunkreis