Familien-Ressort: Land zeichnet familienfreundliche Unternehmen aus

In Puncto Familienfreundlichkeit sind viele oberösterreichische Unternehmen spitze. Besonders herausragende Angebote zeichnet der Landesfamilienpreis jährlich aus.

Der Familienpreis Felix Familia 2020 zeichnet Firmen aus, die eine herausragende familienfreundliche Unternehmenskultur pflegen. Dabei kann es sich um flexible Arbeits-, Teilzeit- oder Karenzmodelle, firmeneigene Kinder- und Ferienbetreuung oder andere Maßnahmen handeln, die dazu beitragen, Familie und Beruf besser vereinbaren zu können. Heuer holte die Kinderbetreuung der TGW Logistics Group aus Marchtrenk, das „TGW Zwergennest“, den ersten Platz. Gefolgt von der Combeenation GmbH aus Sarleinsbach und der Frauscher GmbH aus St. Marienkirchen.

„Unternehmen, die auf Familienbe­wusst­sein, Familien­orientierung und Familienfreundlichkeit setzen, tragen wesentlich dazu bei, dass Familie und Beruf gelingt. Diese Unternehmen brauchen wir und müssen vor den Vorhang geholt werden. Deshalb freue ich mich, die TGW Logistics Group aus Marchtrenk mit ihrem Projekt der betrieblichen Kinderbetreuung mit dem Landesfamilienpreis auszeichnen zu dürfen“, freut sich Familienreferent, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner.

Am Foto v. l.n.r: Jörg Scheithauser (CFO), Anja Oberleitner (Leiterin Zwergennest), LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner, Harald Schröpf (CEO)