FP-Gruber: Ausländerkriminalität explodiert – Zeit zu handeln!

Anzeigenstatistik 2023 zeigt gravierenden Anstieg bei Ausländerkriminalität – Auch Jugendkriminalität steigt

Der FPÖ-Landesparteisekretär und Sicherheitssprecher, LAbg. Michael Gruber kommentierte heute die Anzeigenstatistik 2023: „Es zeigt sich wieder einmal, dass wir mit unseren Warnungen richtig lagen: Seit 2014 ist die Ausländerkriminalität laut Statistik um über 100 Prozent gestiegen. Kein Politiker des Mitbewerbs traut sich allerdings, den weißen Elefanten im Raum klar zu benennen: Wir haben ein Problem mit importierter Kriminalität!“ *****

„Zudem steigen im Bereich der Jugendkriminalität die Zahlen, während das Alter der Täter gleichzeitig immer weiter sinkt. Statt hier zu handeln, hat die schwarz-grüne Versager-Regierung jüngst einen freiheitlichen Antrag zur Senkung des Strafmündigkeitsalters abgelehnt. Auch in der konsequenten Bekämpfung der Ausländerkriminalität fehlen ÖVP und Grünen der politische Wille zum Schutz der Bevölkerung. Gegen die explodierende Kriminalität helfen nur sichere Grenzen, Abschiebungen von ausländischen Straftätern und Null-Einwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts. Hier muss die Regierung endlich handeln – und nicht erst heute, sondern schon seit Jahren. Positiv möchte ich allerdings die Leistung der Exekutive hervorheben: Oberösterreich liegt bei der Aufklärungsrate der Verbrechen weiterhin an der Spitze in der Republik. Dafür bedanke ich mich bei unseren engagierten Polizeibeamten, die täglich unsere Gemeinschaft schützen, obwohl die Belastungen durch Überstunden und Personalmangel stetig steigen und sie die Auswirkungen der völlig verfehlten Regierungspolitik ausbaden müssen.“