FPÖ-Gruber auf Bezirkstour in Landeshauptstadt: Linzer Ordnungsdienst ist Erfolgsprojekt

Im Rahmen seiner Bezirkstour besuchte diese Woche der Landesparteisekretär und Sicherheitssprecher der FPÖ Oberösterreich, LAbg. Michael Gruber den Ordnungsdienst der Stadt Linz. Der Linzer FPÖ-Sicherheitsstadtrat Dr. Michael Raml gab gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern des Ordnungsdienstes, Mario Gubesch und Helmut Haas einen Einblick in die Zuständigkeitsbereiche des Ordnungsdienstes. „Die Bürger haben ein Recht auf Sicherheit und ein friedvolles Zusammenleben. Die zahlreichen Mitarbeiter kümmern sich täglich zwischen 6.30 und 22.30 um mehr Ordnung, aber auch Sauberkeit in Linz. Sie sind bei ihrer Arbeit durchaus auch eine Visitenkarte der Stadt, sind sie doch Anlaufstelle vor Ort für die Bürger. Das Projekt ist ganz klar ein Erfolg, das zeigen die berichteten positiven Rückmeldungen“, so Gruber. ****

Beeindruckt ist Gruber von der großen Palette der Kompetenzen und Zuständigkeiten des Ordnungsdienstes. „Wichtig ist vor allem, dass die Zuständigkeitsbereiche wie die Meldung illegaler Müllablagerungen, aber auch die Verhinderung von illegaler Bettelei und illegaler Straßenmusik, die Überwachung ortspolizeilicher Verordnungen und Jugendschutzbestimmungen, aber auch die Vermeidung strafbarer Handlungen durch ihre Anwesenheit sowie die Erstattung von Anzeigen bei strafbaren Vorfällen ganz klar die Arbeit der Polizei unterstützt und entlastet“, so der Sicherheitssprecher der FPÖ.

„Wir alle müssen dankbar sein, dass der Ordnungsdienst dafür sorgt, dass die Sicherheit in der Landeshauptstadt gehoben werden kann. Sie alle leisten hervorragende Arbeit. Und die Mitarbeiter haben mir versichert, dass sie selbst mit dem Arbeitgeber und mit dem tollen Ausbildungsprogramm mehr als zufrieden sind. Somit ist es eine Win-Win-Situation für alle“, verweist Gruber abschließend darauf, dass beim Ordnungsdienst motivierte Mitarbeiter gesucht werden. (schluss) bt