FPÖ-Gruber: „FPÖ OÖ“ klare Nummer 1 auf Tiktok!

Landesparteisekretär Michael Gruber mit Präsenz in den Sozialen Medien hochzufrieden 

Mit der Amtsübernahme des neuen Landesparteisekretärs, LAbg. Michael Gruber, startete die FPÖ OÖ im Juli 2022 auch auf der Plattform Tiktok durch. Nach weniger als fünf Monaten sammelte die freiheitliche Landespartei bereits über 200.000 Likes  bzw. 12.700 Follower und ist somit klare Nummer 1 im Oberösterreich-Ranking der politischen Parteien. Insgesamt wurden die FPÖ-Kurzvideos rund 7 Millionen Mal angesehen. Das ist insofern beachtlich, da Tiktok keine politische Werbung zulässt: Ein Kanal kann also nur aufgrund beliebter Inhalte wachsen. Auch die FPÖ-Bundespartei holte sich bereits Tipps aus Oberösterreich.

„Die Leute wollen ehrliche Ansagen und klare Politik. Beides liefern wir verlässlich. Nun auch auf Tiktok“, zeigt sich Gruber zufrieden. Sein Kurzvideo „Rezept gegen Migrantengewalt (Abweisen, Aberkennen, Abschieben)“ erreichte mehr als 300.000 Zuseher. Generell sind die Freiheitlichen in den sozialen Medien stark vertreten: Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Manfred Haimbuchner ist mit 133.000 Followern auf Facebook seit Jahren unangefochten an der Spitze der Landespolitiker.

Links: