FPÖ-Gruber: Kleine landwirtschaftliche Betriebe sind wichtige Nahversorger

Gelungene Ferienaktion der FPÖ Hartkirchen am Biobauernhof der Familie Huemer

Im Rahmen seiner Sommertour war FPÖ-Landesparteisekretär, LAbg. Michael Gruber kürzlich gemeinsam mit dem Ortsparteiobmann der FPÖ Hartkirchen, Gemeindevorstand David Aichinger am Biobauernhof von Karin und Johann Huemer in Hartkirchen (Bezirk Eferding) zu Besuch. „Die Corona-Pandemie und nun der Ukraine-Krieg haben uns klar vor Augen geführt, wie wichtig die Versorgung mit Lebensmittel für unsere Gesellschaft ist. Dieses Bewusstsein, dass die Bauern in Oberösterreich mit regionalen Produkten dafür sorgen, dass wir frische Lebensmittel auf den Tisch haben, nahm Familie Huemer als Motto für das Ferienprogramm in ihrer Heimatgemeinde zum Anlass, um Kindern das „Leben“ am Bauernhof näher zu bringen“, so Gruber. ****

Der Biobauernhof von Familie Huemer produziere komplett autark und in Eigenverantwortung. „Es ist schön zu sehen, dass das Interesse bei den Kindern gegeben ist. Der Andrang  war groß, bei der Erdäpfelernte am Feld zu helfen. Den Mädchen und Buben wurde zudem gezeigt und gelernt, wie man anhand von Blättern Bäume bestimmen kann und auch wie man Waldbewohner erkennt. Natürlich durfte nicht fehlen, die Tiere am Hof von Familie Huemer kennen zu lernen“, ist Gruber davon überzeugt, dass ein derartige Ferienaktion „Sinn mit Nachhaltigkeit macht.“ Gruber bedankte sich bei Familie Huemer dafür, „dass sie ihren Tore, ihren Stall und ihr Feld den Kindern geöffnet haben, um wichtiges Wissen zu vermitteln.“  (schluss) bt