FPÖ-Gruber: Stationierung der Fliegerabwehr in der Kaserne Freistadt ist langfristige Absicherung

„Ohne ausreichend Personal wird keine einzige Waffengattung in Österreich ihren Aufgaben nachkommen können

– „Die Stationierung der Pandur-Panzer mit Fliegerabwehrturm in Freistadt ist begrüßenswert und positiv für den Kasernenstandort Freistadt. Mit dieser Entscheidung wird Mühlviertler Bundesheer-Standort gesichert und das Personal vor Ort wird die neue Aufgabe mit Bravour meistern“, so der Landesparteisekretär und Sicherheitssprecher der FPÖ Oberösterreich, LAbg. Michael Gruber in einer ersten Stellungnahme. ****

Gruber stellte in diesem Zusammenhang aber die kritische und zugleich drängendste Frage in den Raum, „ob es endlich gelingen wird, die personelle Aufstellung des Bundesheeres zu stärken. Ohne ausreichend Personal wird keine einzige Waffengattung in Österreich ihren Aufgaben nachkommen können. Es wird daher entscheidend sein, in welche Richtung die Aufstellung und Organisation des Bundesheers in Österreich – besonders im Befehlsbereich 4 Oberösterreich mit seiner dichten Struktur der Kommanden – in Zukunft gehen wird. Wir brauchen hierbei für unser Land mit Sicherheit eine weitreichende Gesamtstrategie.“