FPÖ-Gruber: Verbleib von IS-Kindergärtnerin im Dienst ist ein Skandal

Radikaler Islam und deren Anhänger haben bei uns nichts verloren

Scharfe Kritik übte heute FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Michael Gruber an dem Verbleib einer rechtskräftig verurteilten Anhängerin der islamistischen Terrorgruppe IS im Dienst als Kindergärtnerin: „Es ist ein Skandal, dass jemand, der radikalislamische Terrororganisationen wie den Islamischen Staat (IS) unterstützt und deswegen auch rechtskräftig verurteilt wurde, immer noch auf unsere Kinder losgelassen wird. Eine sofortige Entfernung aus dem Dienst erwarten sich alle betroffenen Eltern und nicht die lauwarme Erklärung verschiedener Stellen, man sei nicht zuständig.“ *****

„Die Kritik an solchen islamistischen Geisteshaltungen, die in unserer demokratischen Gesellschaft einfach nichts verloren haben, ist übrigens notwendig – auch wenn etwa eine Abgeordnete der Grünen in der jüngsten Landtagssitzung die Frechheit besaß, die FPÖ und ihre Wähler als ‚rassistisch‘ zu bezeichnen. Auch die Sozialdemokraten zeichneten sich dadurch aus, dass sie uns Freiheitliche als ‚nicht demokratisch‘ bezeichneten“, zeigte Gruber auf, dass ein solches Niveau vollkommen unwürdig und wenig hilfreich in der Politik sei, wenn man die drängenden Probleme, die auch und vor allem die Grünen und die SPÖ in diesem Land verursacht hätten, lösen wolle. „Da reden die Herrschaften immer von ‚gemeinsam‘ und ‚tolerant‘ und zeigen zwei Sätze weiter, dass diese Begriffe für sie nur klingende Worthülsen sind, hinter denen sie ihre handfesten politischen Interessen – nämlich das Anpatzen der FPÖ – verstecken. Wir Freiheitliche wurden dafür gewählt – und die Bevölkerung dankt es uns –, dass wir die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nehmen und an pragmatischen Lösungen arbeiten, während Grüne und Rote außer Wählerbeschimpfung nichts Vernünftiges zustande bringen“, so der freiheitliche Landesparteisekretär abschließend.