FPÖ-Gruber: Weitere Investitionen ins Bundesheer sind notwendig

Ausbaupläne in Ried im Innkreis können nur erster Schritt sein 

Den heutigen Spatenstich zum Ausbau der Zehner-Kaserne in Ried im Innkreis kommentierte der FPÖ-Landesparteisekretär und Sicherheitssprecher LAbg. Michael Gruber: „Investitionen in das Bundesheer in Oberösterreich sind so willkommen wie notwendig.“ *****

„Wir freuen uns, dass der Ausbauplan von Verteidigungsminister a.D. Mario Kunasek in der Zehner-Kaserne in Ried im Innkreis nun umgesetzt wird. Mit der weiters angekündigten Modernisierung der Schützenpanzer ‚Ulan‘ wird das dort stationierte Panzergrenadierbataillon 13 beste Voraussetzungen für weitere Aufgaben erhalten. Dieser Ausbau kann natürlich nur ein erster Schritt sein, denn das Bundesheer braucht generell zukünftig weitere Investitionen, um seine Aufträge erfüllen zu können“, so Gruber abschließend. schluss (bt)