FPÖ-Gruber: Wertekurse für Asylwerber werden Probleme nicht verringern

Als Folge der Halloween-Krawallnacht ist eine konsequente Reaktion gefragt

FPÖ-Landesparteisekretär und Sicherheitssprecher LAbg. Michael Gruber nahm heute Stellung zum Vorschlag, als Reaktion auf die Halloween-Krawalle Wertekurse für Asylwerber und auffällige Jugendliche einzuführen, um deren Gewaltbereitschaft herabzusetzen: „Diese optimistische Sichtweise teile ich nicht. Ich bezweifle, dass Wertekurse die Probleme verringern.“ *****

„Irgendwann muss man sich eingestehen, dass sich diese Personengruppen gar nicht ändern und anpassen wollen. Der Innenminister hat großmundig Abschiebungen versprochen, die wollen wir umgesetzt sehen. Es geht um seine Glaubwürdigkeit. Jedenfalls sehe ich nicht ein, dass wir ständig ein Großaufgebot an Polizisten bereithalten müssen, weil sich Zugewanderte nicht benehmen können,“ so Gruber abschließend. (schluss) bt