FPÖ- Gruber zu Skigebiet Kasberg: Weiterhin Chancen vorhanden, Alternativen überlegen

„Alle Optionen transparent abhandeln. Weiter kämpfen, auch wenn es fünf nach Zwölf ist“ 

Der Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich, LAbg. Michael Gruber stellte angesichts der nach wie vor offenen Zukunft für das Skigebiet Kasberg fest: „Für die FPÖ Oberösterreich ist der Deckel noch nicht drauf, dass mit letzten Sonntag wirklich das Aus für den Skibetrieb besiegelt wurde. Wir müssen weiter kämpfen, auch wenn es fünf nach Zwölf ist. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Und erst wenn wirklich alle Optionen transparent abgehandelt wurden, der Steuergeldaufwand in einer Unverhältnismäßigkeit stehen würde, dann muss über andere Alternativen im Sinne der Region nachgedacht werden.“  ****

Nötig sei aus Sicht von Gruber, „die Möglichkeiten umfassend neu zu bewerten. Und nur wenn in der Region an einem Strang gezogen wird, sehe ich eine Chance, dass wir zu einer für allen verträglichen Lösung kommen. Auch wenn es ein Kompromiss sein sollte.“ (schluss) bt