FPÖ-Haimbuchner zu Linzer Ausländer-Amok: „Polizeiliche Einsatzroutinen an neuartige Gefahrenpotentiale anpassen“

Schutz von Bevölkerung und Polizeibeamten muss Vorrang vor Political Correctness haben =

Nach dem gestrigen Polizeieinsatz zur Festnahme eines irakischen Amokläufers dankt Landeshauptmann-Stellvertreter und FPÖ-Landeschef Dr. Manfred Haimbuchner den Blaulichtorganisationen: „Ich bedanke mich bei allen Einsatzkräften, die bei der Festnahme des irakischen Amokläufers ihr Leben riskiert haben und leider zum Teil schwer verletzt wurden. Sie haben durch ihre Arbeit verhindert, dass Menschen gestorben sind. Den Verletzten wünsche ich alles erdenklich Gute für eine baldige und vollständige Genesung.“ ****

Die nicht enden wollenden Wellen der Ausländergewalt, die seit der Politik der offenen Grenzen ab 2015 über Europa und insbesondere auch Österreich schwappt, stelle eine immer größere Herausforderung für die Sicherheit des Landes dar, so Haimbuchner. Insbesondere die gutmenschliche Schönfärberei der Folgen von unkontrollierter Massenmigration hätten hier bereits immensen Schaden angerichtet, bilanziert der stellvertretende FPÖ-Bundesparteichef. „Wortreiche Beteuerungen bei Sicherheitsgipfeln bringen ganz offensichtlich nichts, solange keine Entscheidungen getroffen und konkrete Maßnahmen gesetzt werden. Die Gewaltvorfälle mit Tätern, die zugewandert sind, werden immer mehr. Man muss es so deutlich sagen: wir haben ein Ausländergewaltproblem.“

„Im vorliegenden Fall sorgt mich vor allem auch die Tatsache, dass sich ein Amokläufer offenbar eines Sturmgewehrs österreichischer Polizeibeamter bemächtigen kann. Man muss daher besonders im Sinne der Sicherheit unserer Polizeibeamten die Frage stellen, ob die Einsatzroutinen der modernen Barbarei ausländischer Schwerstkrimineller gewachsen sind. Unsere Polizisten müssen sich und die Bevölkerung schützen können, ohne Angst, in der Folge selber zum Gegenstand von Ermittlungen zu werden. Ich will diese Frage als konstruktiven Beitrag zu einer Weiterentwicklung der Arbeit der Polizei sowie der Sicherheit der Polizistinnen und Polizisten verstanden wissen, die ja das Fundament der Sicherheit und des Friedens für unsere Bevölkerung darstellt. Die Polizei hat hier meine volle politische Rückendeckung“, erklärt Haimbuchner abschließend.