FPÖ-Haimbuchner zu Wahlergebnis: FPÖ wieder im Aufwind

Der Landesparteiobmann der FPÖ Oberösterreich, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner gratulierte in einer ersten Reaktion dem Spitzenkandidat der FPÖ Niederösterreich, Udo Landbauer und seinem Team zum Ergebnis bei der Landtagswahl. „Die FPÖ ist wieder im Aufwind. Die Menschen haben bei der heutigen Wahl ganz klar die demokratischen Karten neu verteilt. Die ÖVP hat nunmehr nicht mehr die absolute Mehrheit in diesem Land und das ist gut so.“  ******

„Der Wählerauftrag ist angesichts des Ergebnisses von heute klar erkennbar. Die Menschen wollen eine tiefgreifende Veränderung in Niederösterreich. Die Bürger wissen, dass die Freiheitlichen ihre Anliegen vertreten und wir zu unseren Werten stehen. Die Menschen sehnen sich nach Glaubwürdigkeit und diese finden sie nur bei der FPÖ“, sieht Haimbuchner „den klaren Auftrag, dass es in unserem Nachbarbundesland zu einer Änderung der Politik kommen muss. Fraglich ist jedoch, ob die ÖVP unter Mikl-Leitner die Zeichen der Zeit erkennt und den Wählerwillen respektieren wird.“ (schluss) bt