FPÖ OÖ: 34. Ordentlicher FPÖ-Landesparteitag im Linzer Design Center eröffnet

Der 34. Ordentliche Landesparteitag der FPÖ, Landesgruppe Oberösterreich begann um kurz nach 10 Uhr mit der Begrüßung durch Landesparteiobmann, LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner im Linzer Design Center. Der Bundesparteiobmann der FPÖ, Vizekanzler Heinz-Christian Strache ist ebenfalls anwesend. Der Landesparteitag steht unter dem Motto „Wir arbeiten für unsere Heimat! Heimat.Land.Leistung.“

Haimbuchner konnte unter anderem den ehemaligen Landesparteiobmann, Volksanwalt a. D. Horst Schender, den Klubobmann der FPÖ im Nationalrat und Landesparteiobmann der FPÖ Niederösterreich, Dr. Walter Rosenkranz und Bundesministerin a. D. DI Dr. Monika Forstinger begrüßen. Ebenfalls anwesend sind die Wiener zweite Präsidentin des Landtages, Veronika Matiasek, die Wiener Stadträtin Ursula Schweiger-Stenzel und der dritte Präsident des Kärntner Landtages, Josef Lobnig.

Haimbuchner begrüßte die FPÖ-Bezirksparteiobleute der 18 oberösterreichischen Bezirke, sowie alle Landtagsabgeordneten, National- und Bundesräte aktiv und außer Dienst. Stellvertretend für die Vorfelder begrüßte der FP-Landeschef den Obmann des Seniorenrings, LAbg. Dr. Walter Ratt.