Freiheitlicher Familienverband OÖ: Vbgm. Detlef Wimmer folgt 3. NR-Präs. Anneliese Kitzmüller als Obmann

FPÖ-Vorfeldorganisation will Angebote für Familien weiter verstärken

Am 25.04.2018 hat der Freiheitliche Familienverband OÖ seine Hauptversammlung abgehalten und dabei einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Obmann-Stellvertreter und Linzer Vizebürgermeister Detlef Wimmer folgt in dieser Funktion der 3. Nationalratspräsidentin Anneliese Kitzmüller, die zwanzig Jahre lang an der Spitze der blauen Vorfeldorganisation gestanden war als Obmann im Amt nach. „Anneliese Kitzmüller und unserem langjährigen Finanzreferenten Wolfgang Waltner gebühren großer Dank für über zwei Jahrzehnte großartigen Einsatzes“, stellt Wimmer fest: „Wir hoffen, auf den bisherigen Erfolgen aufbauen zu können und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit im neuen Vorstand und mit unserer Bundesobfrau – ebenfalls Anneliese Kitzmüller.“ *****

Sämtliche Vorstandsmitglieder, darunter auch die freiheitliche Landtagsabgeordnete Sabine Binder als Obmann-Stellvertreterin, wurden einstimmig gewählt. Der Freiheitliche Familienverband bietet Ausbildung und Beratung rund um Familien (z. B. Kinderbetreuung, Ernährung, Bewegung, Sozial- und Steuerrecht) an und hält Veranstaltungen insbesondere für Familien und zu Familienfesten (wie z. B. traditionelle Nikolofeiern) ab. „Familien sind das Fundament unserer Zukunft und damit eines der zentralen Handlungsfelder der Politik. Das ‚klassische‘ Familienbild hat sich gerade in letzter Zeit stark gewandelt und damit steigt auch der Bedarf für Beratung und Angebote“, so Wimmer.