Gewalt und Kriminalität in Asylheimen eskaliert

Infolge einer parlamentarischen Anfrage der FPÖ sind besorgniserregende Zahlen zu Straftaten in Asylheimen bekannt geworden. Von 2012 bis 2022 ist die Anzahl der Straftaten um erschreckende 75,9 % gestiegen. Diese alarmierenden Zahlen werfen erneut Fragen zur Effektivität der Integrationspolitik auf.

„Diese Zahlen sollten ein Warnzeichen sein, endlich unsere Grenzen zu schließen und die kriminellen Zuwanderer ausnahmslos abzuschieben. Wir müssen also endlich der illegalen Zuwanderung den Riegel vorschieben, um unsere Heimat vor der ausufernden Asylkriminalität zu schützen“, fordert FPÖ-Landesparteisekretär und Sicherheitssprecher Michael Gruber.

„Null Toleranz gegenüber illegaler Zuwanderung – das muss die Devise sein! Wer straffällig wird, muss sofort außer Landes gebracht werden. Die Regierung muss endlich zum Wohle der Bevölkerung handeln und nicht noch mehr Asylanten in unser Land lassen und durch willkürliche Verteilung die Sicherheit im ganzen Land zu gefährden. Wir werden sicher kein solches Sicherheitsrisiko akzeptieren, nur weil sich Personen nicht an unsere Werte und Kultur anpassen können. Als FPÖ stehen wir an der Seite der Österreicher und sagen: Österreich zuerst!“, so Gruber abschließend.