Haimbuchner: Reformen bei Sozialversicherungen waren überfällig

Reform bringt gleiche Leistung für gleiche Beiträge

Als längst überfälligen Schritt bezeichnet der Landesparteiobmann der FPÖ Oberösterreich, LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner die Reformen bei den Sozialversicherungen. „Mit dieser Reform wird es gleiche Leistung für gleiche Beiträge geben. Das ist eine Frage der Fairness. Und entgegen aller Unkenrufe – vorrangig aus SPÖ-dominierten Bereichen wie der Arbeiterkammer – wird es keine Leistungsverluste geben. Mit diesem Jahrhundertprojekt wird die dringend nötige Effizienzsteigerung in diesem Bereich in Angriff genommen.“  ****

Haimbuchner hob hervor, dass es mit dieser Reform endlich zur überfälligen Verschlankung der Verwaltung bei den Sozialversicherungen kommt. „Das Einsparungspotential im System und in der Verwaltung soll für ein verbessertes Leistungsangebot für die Patienten genutzt werden. Die Bürger erwarten sich zu Recht, dass der aufgeblähte Apparat abgespeckt wird.  Wer lautstark gegen die Reform wettert wie auch heute wieder AK-Chef Kalliauer, dem geht es in Wahrheit nur um die Vorteile und Posten der eigenen Funktionäre, Freunde und Genossen.“