Keine Kompromisse beim Leistungsniveau – Die FPÖ steht für eine erstklassige Polizei!

Leistungsniveau bewahren, Polizei stärken – Die FPÖ setzt auf Qualität! – Ziel ist eine starke Polizei für unsere Bevölkerung

Bei der Polizei soll es laut Medienberichten zu Modernisierungen und Modifizierungen kommen. Aus Sicht der FPÖ Oberösterreich ist es wichtig, neue Anreize zu schaffen. Immerhin werden dringend neue Auszubildende benötigt, um der Pensionierungswelle bestmöglich entgegenwirken zu können.

FPÖ-Landesparteisekretär und Sicherheitssprecher, LAbg. Michael Gruber: „Tattoos sollten in der heutigen Zeit wirklich kein Ausschlusskriterium mehr sein, daher begrüßen wir auch diese Änderung. Darüber hinaus soll es auch für alle Polizisten eine ‚Werberprämie‘ geben, um weitere Bewerber zur Polizei zu bringen. Voraussetzung hierfür ist, dass sie die Dienstprüfung ablegen und erfolgreich in den Beamtenstatus übernommen werden.“

„Wir müssen jedoch darauf achten, dass das Niveau nicht unterschritten wird und die Fitnesstests nicht vernachlässigt werden. Die Rahmenrichtlinien müssen für die besten Polizisten ausgelegt sein. Wir können uns keine Adaptierungen betreffend Leistung und Ausbildung nach unten leisten.  Es ist ohnehin schon so, dass einige Personen der Polizei nicht mehr in dem Maße Respekt zollen, wie es eigentlich sein sollte. Wir sagen also, dass das Schaffen von Anreizen wichtig ist, jedoch höchstes Augenmerk auf die Erhaltung des Niveaus, wie wir dieses gewöhnt sind, zu legen ist. Wir brauchen eine starke und erstklassig ausgebildete Polizei, um die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bevölkerung sicherstellen zu können. Abschließend möchte ich den seit kürzlich frisch ausgemusterten Polizisten und Dienstführenden herzlich gratulieren. Danke für Euren Einsatz zum Erhalt unsere Sicherheit“, so Gruber.