LHStv. Dr. Haimbuchner tourt mit Bürgermeisterkandidat Ing. Peter Hametner durch Leonding

Trotz eines dicht gedrängten Terminkalenders trafen sich FPÖ-Landesparteiobmann und Landeshauptmann-Stv. Dr. Haimbuchner und der FPÖ-Bürgermeisterkandidat für Leonding Ing. Hametner am 2. Mai in Leonding, um die Errungenschaften und Herausforderungen der Stadt zu besprechen. Hametner, selbst gebürtiger Leondinger, kennt seine Stadt und weiß, was die Menschen bewegt.

Der Fokus der Gespräche lag auf den Themengebieten Familien, Zusammenleben von Generationen, leistbarem Wohnraum und Schutz und Erhaltung unsere Natur.

„Keiner der Kandidaten für das Bürgermeisteramt, kennt Leonding politisch so gut wie Peter Hametner. Er ist ein umsichtiger und besonnener Mensch, der nicht den schnellen Erfolg, sondern nachhaltige Lösungen sucht. Mit Tatkraft und Hausverstand bringt er alle Eigenschaften mit, die Leonding für eine weitere positive Entwicklung braucht und ist somit aus meiner Sicht der beste Bewerber um das Amt“, so Haimbuchner.

So durchdacht wie sein Handeln sind auch seine Pläne und Vorstellungen für die Zukunft seiner Heimatstadt. Das Ziel ist ein sicheres Umfeld als Basis für ein gutes Zusammenleben von Generationen, eine bestmögliche Vernetzung mit dem öffentlichen Verkehr. Ebenso wichtig sind ein gutes Umfeld für Familien, kulturelle Angebote und naturbelassene Naherholungsgebiete.

„Unsere Stadt muss als Einheit gesehen werden, auch wenn die Menschen hier räumlich weit verstreut leben. Umwelt, Verkehr, Arbeitsplätze, Wohnen…all‘ das – und noch viel mehr – will ganzheitlich geplant und gestaltet werden. Das ‚Ich will‘, ‚Ich brauche‘, ‚Ich möchte‘, ‚Ich fordere‘ mag ja im Einzelnen verständlich sein, darf aber Interessen anderer nicht ausblenden. Wir brauchen keine Tausenden ‚ICH AGs‘, wir brauchen eine große ‚WIR AG‘, “ zeigt Bürgermeisterkandidat Peter Hametner seine Zugang zur Zukunft Leondings auf.