LHStv. Dr. Haimbuchner: Freiheitliche Bürgermeister als Vorbild für Oberösterreich

Freiheitliches Bürgermeistertreffen in Gaspoltshofen mit Vorstellung des Gemeindepaketes

In Gaspoltshofen fand das freiheitliche Bürgermeistertreffen der FPÖ OÖ statt, bei dem sich die FPÖ-Landesregierungsmitglieder gemeinsam mit allen freiheitlichen Bürgermeistern über aktuelle Themen der Landes- und Gemeindepolitik aussprachen. „Dort wo Freiheitliche in Regierungsverantwortung stehen, nehmen sie diese wahr und setzen sich für die Menschen ein. Wir alle sind jeden Tag mit den Menschen in Kontakt, nehmen Themen aber auf verschiedenen Ebenen wahr. Der heutige Tag dient dazu, Informationen auszutauschen, Erfahrungen abzugleichen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln“, so Landeshauptmann-Stv. und FPÖ-Landesparteiobmann Dr. Manfred Haimbuchner. Aktuell war natürlich das Gemeindepaketes vorrangiges Thema der Beratungen.  „Uns ist es wichtig, dass unsere Bürgermeister immer Informationen aus erster Hand erhalten. Gerade die neuen Regelungen in der Gemeindeordnung, der Gemeindeprüfung sind für die Bürgermeister von höchstem Interesse. Daneben diskutieren wir aber natürlich auch regionale Anliegen und Themen“, so Haimbuchner weiter.

Es sei wichtig, dass die Zusammenarbeit zwischen freiheitlichen Politikern auf allen politischen Ebenen reibungslos verlaufe. „Dazu ist es wichtig, sich auch einmal im kleinen und informellen Rahmen zu treffen, um sich auszutauschen und Ideen für die zukünftige Gestaltung unserer Heimat Oberösterreich zu entwickeln“, so Haimbuchner weiter.

„Ich bin überzeugt davon, dass dort, wo die FPÖ in den Gemeinden stark ist, im Interesse der Bürger gearbeitet wird und dass Vertrauensbildung in freiheitliche Politik auf der Gemeindeebene beginnt. Für diese Vertrauensbildung stehen unsere freiheitlichen Bürgermeister in ihren jeweiligen Gemeinden“, ist der FPÖ-Landesparteiobmann überzeugt.

Hinweis für die Fotoredaktionen:

unter https://1drv.ms/u/s!AmFO-wmVShB-gwRxL0-6_3wgaPsV steht ein Foto zur honorarfreien Verwendung zur Verfügung.