Schreiner: „Hass im Netz“ gegen die FPÖ in Oberösterreich

Freiheitliche Landespolitiker lesen Hasspostings gegen ihre Person vor

Die FPÖ Oberösterreich thematisiert das Thema „Hass im Netz“ gegen blaue Politiker. FPÖ-Landesparteiobmann, Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Manfred Haimbuchner, die beiden FPÖ-Landesräte Mag. Günther Steinkellner und Elmar Podgorschek sowie Klubobmann Ing. Herwig Mahr lesen in einem Video hasserfüllte Nachrichten vor.

„Haimbuchner du gehörst geschlachtet“, schrieb Rahim K. via Facebook an Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Manfred Haimbuchner. Ein Mann namens Manfred V. richtete Landesrat Mag. Günther Steinkellner folgendes aus: „Ich bin für Zeckenimpfung. Ihr Politiker gehört alle mal richtig geimpft und ausgerottet.“ Samir K. verteidigte den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in einer Nachricht an Landesrat Elmar Podgorschek: „Nazipisser – Erdogan fickt Österreich“.

„Wir zeigen mit unserem aktuellen Beitrag auf, dass auch in Oberösterreich freiheitliche Politiker mit beschämenden und beleidigenden Aussagen konfrontiert sind. Sind Anschüttungen und Aussagen strafrechtlich relevant, werden von uns zudem die nötigen rechtlichen Schritte eingeleitet“, erklärt  der Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich, Erwin Schreiner. 2014 wurde ein gebürtiger Bosnier zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt, weil er den freiheitlichen Landesparteichef Manfred Haimbuchner auf Facebook bedroht hatte.

Der Videobeitrag ist ab sofort auf YouTube unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=yB0i3GhoOxk  und auf Facebook auf den Seiten von Manfred Haimbuchner, Günther Steinkellner, Elmar Podgorschek und Herwig Mahr zu finden.