Weiterarbeiten für Oberösterreich!

Die vergangene Woche war eine schwere und schmerzliche Zeit für die Freiheitliche Partei Österreichs und die freiheitliche Gesinnungsgemeinschaft. Es war ein grober Rückschlag für die konservative und patriotische Kraft zum Wohle unseres Landes, die von dieser freiheitlich geprägten Bundesregierung ausging.

Heinz-Christian Strache hat die einzig richtige Konsequenz aus den mittlerweile allseits bekannten Videoaufnahmen gezogen und seine sämtlichen Ämter zur Verfügung gestellt. Obwohl diese Aufnahmen illegal und im Zuge einer heimtückisch vorbereiteten Falle angefertigt wurden, zeichnen sie doch ein Sittenbild, das nicht im Einklang mit den hohen Maßstäben steht, die wir Freiheitliche an uns selbst anlegen. Die Inhalte des Videos sind indiskutabel und haben großen Schaden angerichtet.

Man darf aber nicht vergessen, dass es aber auch HC Strache war, der in fast 15 Jahren mühevoller Arbeit und aus der Asche von Knittelfeld eine neue FPÖ erschuf, die wieder ihren rechtmäßigen Platz unter den Großparteien Österreichs einnehmen und ihren alleinigen Führungsanspruch im konservativ-patriotischen Lager durchsetzen konnte. Das wird sein großer Verdienst bleiben.

Nun steht die FPÖ heute, wie schon so oft in ihrer Geschichte, vor einer großen Reifeprüfung. Die vergangenen Tage und Wochen haben schonungslos offengelegt, dass es auch innerhalb unserer Partei Entwicklungen und Zustände gibt, die wir kritisch hinterfragen und abstellen müssen. Für mich ist indes klar: Die FPÖ ist eine rechte, bürgerliche Partei – Wir sind österreichische Patrioten.

Unsere freiheitlich-konservative Bewegung steht auf eigenen Füßen und hat es gewiss nicht nötig, sich in undurchsichtige Kooperationen mit ausländischen Kräften zu begeben. Ich werde, in meiner Funktion als stellvertretender Bundesparteiobmann und Landesparteiobmann der FPÖ Oberösterreich, unserem designierten Bundesparteiobmann, Norbert Hofer, jede erdenkliche Unterstützung bei dem nun fälligen Reformprozess zukommen lassen.

Als FPÖ stellen wir unsere ganze Kraft und unser ganzes Schaffen in den Dienst für dieses wunderbare Land und seine großartigen Menschen. Wir arbeiten jeden Tag dafür, dass unsere Vision eines starken Österreichs in einem starken Europa der Vaterländer Realität wird. Wir arbeiten jeden Tag dafür, dass das wehrhafte, christliche Land unserer Vorfahren auch das Land unserer Nachfahren sein wird. Wir werden den erfolgreichen Kurs in Oberösterreich fortsetzen, mit dem die Menschen in diesem Land mit großer Mehrheit sehr zufrieden sind.