Weltfrauentag: “initiative Freiheitliche Frauen“ lässt 300 Luftballons mit Forderungen steigen

Anlässlich des morgigen internationalen Weltfrauentages hat der Landesvorstand der „initiative Freiheitliche Frauen“ (iff) mit der Landesobfrau, NAbg. Rosa Ecker, MBA stellvertretend für die vielen Frauen am Samstagvormittag am Linzer Taubenmarkt 300 Luftballons steigen lassen. „Uns war es ein Anliegen auch während der Corona-Pandemie auf die Anliegen der Frauen aufmerksam zu machen“, betonte Ecker. ****

„Wir sprechen die Sprache der Frauen“, sind sich die Frauen des Landesvorstandes der „iFF“ einig. Auf Kärtchen wurden vorrangige Anliegen ‚sichtbar‘ gemacht:

• 07Häusliche Pflege von Angehörigen muss endlich als Pensionszeit voll anerkannt werden.
  • Familienleistungen wie das Kinderbetreuungsgeld, Familienbeihilfe etc. müssen jährlich automatisch an den Index angepasst werden.
  • Alleinerzieherinnen brauchen mehr Unterstützung, daher muss der Unterhaltsvorschuss dringend geregelt werden.
  • Frauen brauchen eine finanzielle Absicherung durch eine Eigenpension statt der Familienpension mit dem Partner.
  • Gewalt an Frauen ist nicht zu tolerieren – für Sicherheit im öffentlichen Raum ist zu sorgen.